Gesucht: SACHBEARBEITER/IN FÜR DIE BN-KREISGRUPPE MILTENBERG

Der BUND Naturschutz ist mit etwa 250.000 Mitgliedern und Förderern – davon etwa 2.000 im Landkreis Miltenberg – der größte Natur- und Umweltschutzverband in Bayern. Als starker, von öffentlichen Geldern unabhängiger Verband können wir uns nachhaltig für den Naturschutz einsetzen. Für eine neue Position sucht die BN-Kreisgruppe Miltenberg ab sofort für rund 6 Stunden in der Woche eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter, die/der die Geschäftsstellenleitung unterstützt.

29.03.2021

• Telefondienst, Auskunft,
  • Betreuung von Besuchern, Ausgabe von Info-Material,
  • Bearbeitung der Post incl. elektronischer Post,
  • Ablage, Aktenführung,
  • Mitgliederverwaltung / -betreuung,
  • Organisatorische und inhaltliche Betreuung der Haus- und Straßensammlung (HuS),
  • Organisatorische Betreuung der Kreisgruppe und der Ortsgruppen, u.a. Rahmen der Umweltbildung
  • Organisatorische Unterstützung von Ausstellungen, Veranstaltungen sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit mit Homepage (Typo3 / WordPress), Newsletter (CleverReach), Soziale Medien etc.
  • Unterstützung bei der Abrechnung von Projekten, z. B. von Artenschutzmaßnahmen Mitarbeit bei Kreisgruppenpublikationen/ Pflege der Homepage
  • Führung Bargeldkasse, Einkauf Büromaterial.

Die Einarbeitung durch die Geschäftsstellenleiterin ist gewährleistet. Die Einbringung der wöchentlichen Arbeitszeit erfolgt in Absprache mit dem Vorstand der Kreisgruppe. Abend- und Wochenendtermine sind möglich.

UNSERE ANFORDERUNGEN

Wir erwarten selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Organisationstalent und sicheren Umgang mit dem PC (MS-Office einschl. Outlook sowie Internetrecherche). Außerdem setzen wir Grundkenntnisse in den Content-Management-Systemen Typo3 und/oder WordPress und eine Affinität zu digitalen Medien voraus. Anwendererfahrung in sozialen Medien ist ebenso wünschenswert wie Fachkenntnisse im Natur- und Umweltschutz. Bereitschaft zur Fortbildung sollte vorhanden sein.

Identifikation mit den Zielen des BUND Naturschutz zum Engagement für Natur und Umwelt wird vorausgesetzt.

WIR BIETEN

Die Stelle im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses („Minijob“) ist zunächst auf zwei Jahre befristet und wird nach Haustarif des BUND Naturschutz in Bayern e.V. mit Vergütungsordnung 2, Einstieg Entgeltgruppe 6 TVÖD vergütet.

IHRE BEWERBUNG

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 20.04.2021 an

Persönlich/vertraulich
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
Kreisgruppe Miltenberg
Römerstr. 41
63785 Obernburg

Eine Bewerbung per E-Mail ist ebenfalls möglich (info@bn-miltenberg.de). Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Übertragung in unverschlüsselter Form erfolgt. Weitere Hinweise zum Datenschutz unter https://www.bund-naturschutz.de/impressum.html

Für erste Rückfragen steht Ihnen der Vorsitzende der Kreisgruppe Dr. Steffen Scharrer unter 0151-58752619 sehr gerne zur Verfügung.