Voranmeldung zu unserer Exkursion "Winterlibellen" sind ab sofort möglich!
Mitten im Winter eine Libellenexkursion? Ja, auch das ist mit dem BUND Naturschutz und unserem Libellen-Experten Günter Farka möglich!
10.01.2026 10:00 - 12:00
Obernau
LEITUNG: Günter Farka
Anmeldung Exklusiv für BN Mitglieder und Dauerspender!
Die ungewöhnliche Begegnung mit einer frostig seltenen Schönheit wird dich faszinieren. Allerdings benötigen wir hierzu ganz bestimmte Wetterbedingungen: weder Wind noch Niederschlag und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Gute Voraussetzungen hierfür finden wir hoffentlich im Januar 2026.
Wichtige Info: Der Termin und die Uhrzeit sind witterungsabhängig und stehen daher noch nicht final fest!
Die Winterlibellen-Exkursion wird an einem Wochenende vormittags (Beginn 10:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden) stattfinden. Da sich die Witterungsverhältnisse schlecht vorhersagen lassen können wir den aktuellen Termin/Ort derzeit leider noch nicht benennen.
Sobald der Termin feststeht, erhältst du von uns eine Einladungsmail (ca. 2-3 Tage vorher), so dass du dich final anmelden kannst.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt. Plätze vergeben wir nach E-Mail-Eingang.
Wir freuen uns auf dich!




