Exkursion ins Storchenparadies

Tagesausflug mit Einkehr

Datum
15.07.2018 09:00 - 15:50

Ort
Treffpunkt: Kleinwallstadt

Bildquelle: Ralf Sauerbrei

Exkursion ins Storchenparadies.<u5:p></u5:p>

Die Auen der Kinzig zwischen Hanau und Gelnhausen waren der letzte Zufluchtsort der Störche in Hessen. Um 1990 war leider auch dort das allerletzte Brutpaar bei Erlensee erloschen. Nun hat sich die Situation glücklicherweise wieder komplett geändert. Das Tal der Kinzig ist wieder die Heimat von einigen Dutzend Storchenpaaren. Im Juli sind die Jungen bereits recht groß und gut an den Horsten zu beobachten. Die Fahrt führt zu einigen Schwerpunkten der Storchenpopulation und endet mit einem gemeinsamen Mittagessen. Wer knapp an der der Zeit ist, kann natürlich auch vorher zurück fahren.

Termin: So., 15.7.2018

Abfahrt: 9:00 Kleinwallstadt / ca 9:30 an einem Parkplatz (wird noch definiert) an der B469 für weitere Interessierte aus Aschaffenburg

 

Anmeldung erforderlich! E-Mail an: bernd-kempf@live.com

Leitung: Dr. Bernd Kempf