25 Jahre NSG Mainauen

Anlässlich des 25. Jubiläums des Naturschutzgebietes "Mainauen bei Sulzbach und Kleinwallstadt" richtete der Bund Naturschutz gemeinsam mit LBV und Wanderverein Sulzbach am 7. Juli 2019 eine Feierstunde aus. Wir stellten dabei eine Broschüre vor und enthüllten eine Infotafel, die von uns gestaltet wurde.

12.07.2019

Mehr als 70 Naturfreunde und interessierte kamen in die Braunwardtsmühle, um das Jubiläum zu feiern. Darunter die Landesvorsitzenden des BN und des LBV, Richard Mergner und Dr. Norbert Schäffer,  Landrat Jens Marco Scherf und die Bürgermeister von Sulzbach und Kleinwallstadt, Martin Stock und Thomas Köhler.

Der Kreisvorsitzende des BN Dr. Steffen Scharrer stelle eine Broschüre vor, mit der die Naturschützer auf die Wertigkeit der Mainauen aufmerksam machen wollen. Thomas Staab vom LBV präsentierte einen 20-minütigen Film über das Naturschutzgebiet.

Broschüre und Film können Sie hier einsehen und herunterladen.