Zur Startseite
  • Home  › 
  • Aktuelles

Erfolgreiche Tagfalter-Exkursion in Niedernberg

Der Exkursionsleiter Walter Mark konnte am Samstag, 11.06.2022, in Niedernberg 27 Personen begrüßen. Unterstützt wurde Walter Mark von Richard Fath.

30.06.2022

Die Teilnehmer*innen entdeckten und bewunderten zahlreiche Falter. Hier ein kleiner Ausschnitt: C-Falter, Schachbrettfalter, Großes Ochsenauge, Kleines Wiesenvögelchen, Kleiner Schillerfalter, Kleiner Eisvogel, Bläulinge, Perlmutterfalter, Distelfalter und viele mehr. Ein besonderes Highlight war der Baum-Weißling. Auch das Vierpunkt Flechtenbärchen und der Buchen-Zahnspinner sind recht selten in dem Gebiet. Richard Fath erklärte und zeigte den Teilnehmer*innen die Raupen-Futterpflanzen der gesichteten Tagfalter. Nach der Führung gingen einige Besucher der Exkursion mit den Referenten zum Essen und Fachsimpeln ins Gasthaus zur Gemütlichkeit. 

Fotos: Helmut Lippert, Walter Mark, Volker Probst