Erster Naturschutz-Stammtisch in 2020

Der neu ins Leben gerufene Naturschutz-Stammtisch des Bund Naturschutz stößt auf große Nachfrage.

15.01.2020

In der Geschäftsstelle des BN in Obernburg trafen sich vergangenen Montag, 13.1.2020 über 20 Naturinteressierte aus Obernburg und Umgebung. Bei Butterbrezeln und Kaltgetränken tauschte man sich in lockerer Atmosphäre über aktuelle Themen, wie z.B. Landwirtschaft und Flächenfraß, aus. Es wurden neue Kontakte geknüpft und das Format für den nächsten Naturschutz-Stammtisch diskutiert. Die Mehrheit der Teilnehmer befürwortete, dass beim nächsten Treffen ein Diskussionsthema vorgegebene wird und danach eine offene Gesprächsrunde stattfindet. Vor allem die Organisatoren freuten sich über das rege Interesse und laden auch explizit Nicht-BN-Mitglieder zum nächsten Abend ein.

Der Naturschutz-Stammtisch wird zukünftig jeden zweiten Monat stattfinden. Der nächste Termin ist Montag, 9.3.2020 um 19 Uhr. Das Thema wird noch bekannt gegeben.