Ferienspiele 2025: Spiel und Spaß rund um die Streuobstwiese
Sieben Kinder erkundeten gemeinsam mit den Betreuern Matthias Staab sowie Marco und Carina Andres den Streuobstwiesen-Erlebnisweg. Der zweistündige Programmpunkt begann mit einem Kennenlernspiel, bei dem ein Apfel weitergegeben wurde. Anschließend testeten die Kinder an der Tierstimmen-Station ihr Wissen in einem kleinen Wettstreit zwischen Mädchen und Jungen.
Auf dem Weg wurden verschiedene Aufgaben gestellt, etwa das Sammeln von Naturmaterialien wie Schneckenhaus, Feder, Storchenschnabel oder die „Gräfin von Paris“ (eine Birne) in einer Eierschachtel. Außerdem lernten die Kinder den Umgang mit Brennnesseln kennen. Ein kreativer Höhepunkt war das Gestalten von Klebepostkarten aus Kräutern, Blättern und Blüten der Streuobstwiese. Neben den angeleiteten Programmpunkten blieb ausreichend Zeit zum freien Spiel und Erkunden der Umgebung.
Das Wetter spielte mit, und die Kinder hatten großen Spaß an den vielfältigen Aktivitäten.
Die BN Ortsgruppe Kleinwallstadt konnte damit erneut ein gelungenes Ferienspiel-Angebot präsentieren, das Naturerlebnis, Bewegung und Kreativität miteinander verband.








