Kröten sammeln für Bayerns Natur

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Sammler und Spender der Haus- und Straßensammlung 2018

01.07.2018

An der  Haus- und Straßensammlung 2018 des Bund Naturschutz  nahm diesmal  nur eine Schule teil.

60  Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des Hermann-Staudinger Gymnasiums in Erlenbach haben fleißig im Verwandten- und Bekanntenkreis gesammelt und konnten am Ende der Sammelwoche Spenden von insgesamt  1360 €  an den Bund Naturschutz übergeben.

Die Kreisgruppe Miltenberg freut sich über diesen Erfolg  und bedankt sich bei allen teilnehmenden Sammlern und Spendern für deren tollen Einsatz.

Jeder Euro bringt den Natur-und Umweltschutz hier vor Ort weiter. Mit den Spenden werden zum Beispiel schutzwürdige Grundstücke angekauft und Umweltbildungsprojekte durchgeführt.