Zur Startseite

Klimaschutz und Energie

  • Home  › 
  • Aktuelles

Steffen Scharrer in den Landesvorstand gewählt

Unser Kreisvorsitzender Dr. Steffen Scharrer wurde bei der Delegiertenversammlung des BN am 3. Juli 2021 als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt.

06.07.2021

Bereits 1985 war Steffen Scharrer der erste Zivildienstleistende der BN-Kreisgruppe Miltenberg. Nach dem Studium arbeitete er einige Jahre für den WWF im Fundraising. Seit mehr als 25 Jahren betreibt er eine eigene Fundraising-Agentur. Daneben arbeitet er freiberuflich als Biologe (Experte für Hautflügler).

Seit 2016 ist er Vorsitzender der Kreisgruppe Miltenberg und stellvertretender Vorsitzender des Landschaftspflegeverbandes. Er vertritt den BN auch im Naturschutzbeirat des Landkreises und als Stellvertreter im Naturschutzbeirat der Regierung von Unterfranken.

Innerhalb des BN ist Steffen Scharrer im Arbeitskreis "Artenschutz" aktiv. Seit 2021 ist er Beisitzer im Landesvorstand des Verbandes.