Zur Startseite
  • Home  › 
  • Kontakte+Service

Matthias Staab ist seit 2020 unser 2. Stellvertretender Kreisvorsitzender.

Matthias ist seit Jahren unser Vorstand der BN Ortsgruppe Kleinwallstadt. Jetzt unterstützt er uns auch auf Kreisebene.

Hast du beruflich auch was mit Naturschutz zu tun?

Ja, ich führe seit 1995 einen kleinen Gartenbau Betrieb. Mein Motto: naturnaher Gartenbau/Gartengestaltung!

Seit wann und wie bist du denn zum Naturschutz gekommen?

Das ist schon sehr lange her. Bereits als ich Baby war, legte mir die Uroma Moos und einen Laufkäfer in den Kinderwagen. Später, als Schulkind, "stoppelte" ich Äpfel mit meinem Opa. Nach der Schule zog es mich raus in die Natur. 1984 war ich Mitbegründer der BN Ortsgruppe, der ich bis Heute treu geblieben bin.

Für welche Themen willst du dich besonders einsetzen?

Artenschutz ist wohl mein Hauptthema, aber auch alle andere Umweltbereiche sind interessant.

Was ist dein Lieblings-Spaziergang oder -Platz in der Natur im Landkreis?

Auf den Streuobstwiesen, am liebsten im Mai, wenn es überall nach Apfelblüten riecht und die Vögel singen.