Wanderung im Naturwald Kreuzbuckel

Wanderstrecke ca. 7 km, 250 hm

18.05.2024 10:00 - 13:00

Naturwaldreservat Kreuzbuckel bei Bessenbach

Entdecken Sie wie ein Wirtschaftswald sich zu einem Naturwald entwickelt!

Wir laden Sie am 18. Mai 2024 zu einer ca. 3 - 4-stündigen Wanderung im und um das Naturwaldreservat Kreuzbuckel östlich von Bessenbach ein. Start ist um 10:00 Uhr. Die Wanderstrecke beträgt ca. 7 km und ist mit ca. 250 Höhenmetern recht steil. Daher sind gutes Schuhwerk und Mindestkondition Voraussetzung.

Unser Experte erklärt die Besonderheiten eines Naturwalds und dessen Bedeutung für den Klimaschutz und die Artenvielfalt.

Diese Exkursion wird vom Bund Naturschutz in Zusammenarbeit mit den „Freunden des Spessarts“ veranstaltet und kann kostenlos besucht werden. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer*innen die Informationen zum Treffpunkt. Max. 30 TN.

Im Anschluss an die Exkursion besteht die Möglichkeit zur gemeinsamen Einkehr im Landgasthaus Waldmichelbacher Hof in Bessenbach.

Referent: Dr. Bernd Kempf (1. Vorsitzender der Bürgerbewegung Freunde des Spessarts und Mitglied des Vorstandes Bund Naturschutz Kreisgruppe Miltenberg)